Moin zusammen,
ich hatte gestern einen
Dell min 10v mit bereits vorinstalliertem Mac OS-x Snow Leopard bekommen, leider hatte ich mich vorab nicht ausreichend informiert, was Updates betrifft, also liess ich gutgläubig auf 10.6.3 updaten, was daraus resultierte könnt Ihr Euch sicher denken:
panic(cpu 0 caller 0x2a96f6):
Der Auslöser war wohl der
Sleepenabler.kext. Ich habe mich dann dazu entschlossen, das system neu aufzusetzen. Da ich keinen 8GB USB hier habe, habe ich alternativ einen 8GB MSpro Duo genommen, was anscheinend auch funktioniert. Der mini bootet mit dem MSpro Duo und fängt mit der Installation an, nach dem ich die für die Installation zu nutzende Platte ausgewählt habe, arbeitet der mini noch 2-3 Minuten weiter, stoppt dann aber die Installation und bringt mit folgende Meldung in 5 Sprachen:
Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschaltet ist und drücken Sie ihn dann erneut.
Die gleiche Meldung gabe es auch initial beim panic-Fehler. Wenn ich nun diese Anweisung befolge, startet alles erneut von vorne und endet nach 3-4 Minuten wieder mit der Ein-/Ausschalte Meldung. Die HD hatte ich vorab im Rahmen der Installation mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht.
Kann es sein, dass ich
Kompatibilitätsprobleme zwischen dem
BIOS A06 des mini und der verwendeten
Netbookinstaller Version 0.8.3 RC4 habe und das Problem daraus resultiert
?
Könnt Ihr mir helfen?
Grüße & danke,
Ananda