| ||||||||
Dell Mini auf Deutsch Generelle Diskussion um den Dell Mini auf Deutsch
|
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
(#31)
|
| Member Posts: 43 Join Date: Oct 2009 Location: germany near danish border | Müsste jetzt funktionieren. Sonst meckert gerne noch mal: Download -> http://sht.tl/TqO <- Download |
| | |
(#32)
|
(#33)
|
| Member Posts: 43 Join Date: Oct 2009 Location: germany near danish border | Also, heißt es, dass man "AppleIntelCPUPowerManagement.kext" und "NullCPUPowerManagement" löschen kann? Kann ich guten Gewissens nicht beantworten - vielleicht sollten wir sneakyjanit0r fragen? Oder wer testet mal? :-P Ein bisschen was dazu kann man lesen unter http://mymacbookmini.blogspot.com/20...out-kexts.html ...aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es ratsam ist, die beiden zu löschen. Um SpeedStep für den DellMini zu aktivieren, benötigt man ja eigentlich nur "VoodooPowerMini.kext" Das ist korrekt - aber ohne VoodooMonitor.kext bekommst Du keine Rückmeldung von cpu-x bzw. VoodooMonitor. Dann gibts nur eine Fehlermeldung, dass keine Monitor-kext installiert ist. |
| | |
(#34)
|
| Senior Member Posts: 153 Join Date: Sep 2009 | So, ich habe mal geschaut, welche KEXT ich unter 10.5.8 installiert habe. In dem Ordner habe ich kein "AppleIntelCPUPowerManagement.kext" und auch "NullCPUPowerManagement". Und es läuft. Sogar VoodooMonitor.kext habe ich nicht installiert, und trotzdem funktioniert das Programm "CPU-X". Also, es reicht vollkommen, wenn man "VoodooPowerMini.kext" installiert hat. |
| | |
(#35)
|
| Member Posts: 43 Join Date: Oct 2009 Location: germany near danish border | Gilt wohl für 10.6 Hier habe ich sehr wohl 'NullCPUPowerManagement' (aber kein 'AppleIntelCPUPowerManagement.kext') - und wenn ich keine 'VoodooMonitor.kext' installiere, wird in cpu-x immer 1.596 MHz angezeigt und VoodooMonitor meckert, das kein Monitor-kext installiert ist. Wie dem auch sei - ich denke, eingeschaltetes Speedstep kann nicht schaden. |
| | |
(#36)
|
| Senior Member Posts: 153 Join Date: Sep 2009 | Stimmt, Steepstep ist sehr sinnvoll, denn sonst wird der Mini ja schon etwas warm, da er nur passiv gekühlt wird. Übrigens kann man den NetBookInstaller auch dahingehend anpassen, also man kann die Datei "VoodooPowerMini.kext" integrieren. Und zwar klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei NetBookInstaller, und dann "Paketinhalt anzeigen". Beispiel für den Mini10v: Dann öffnet man "Contents" -> "Resources" -> "SupportFiles" -> "machine" -> "Dell Mini 10v" -> "Extentions". Und in den Ordner "Extentions" kopiert man einfach "VoodooPowerMini.kext". |
| | |
(#37)
|
(#38)
|
(#39)
|
(#40)
|
| Junior Member Posts: 4 Join Date: Dec 2009 Location: Gera, Thüringen, Germany | Hallo, ich habe heute meinen Dell Mini 10v bestellt :-) ... Er soll am Freitag bzw. Montag geliefert werden. Natürlich muss auf den kleinen Mac OS X 10.6 Ich habe jetzt seit ca. einer Woche alle möglichen Foren durchgelesen und bei youtube Videos geschaut, aber irgendwie vermisse ich trotzdem eine deutsche Installationsanleitung. Gibt es irgendwo eine? Oder ist es grundprinzipiell richtig wenn ich mir den letzten NetBookInstaller sauge, damit den Startfähigen USB-Stick mit dem SL DVD Image patche und dann einfach installiere? Folgende Fragen "quälen" mich momentan noch Erhalte ich bei der Installation noch ein besonderes Auswahlmenü? Muss ich nach der Installation den NetBookInstaller nochmal drüberlaufen lassen? Kann ich bedenkenlos auf 10.6.2 updaten, oder muss ich da noch irgendwas machen? Ich danke euch jetzt schonmal für die Hinweise und Tipps :-) |
| | |
![]() |
| Tags |
| 10.6, 10.6.1, bios, downgrade, installation, ion, update |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
Copyright © 2008-2011 MyDellMini.com.

Linear Mode