| ||||||||
Dell Mini auf Deutsch Generelle Diskussion um den Dell Mini auf Deutsch
|
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
(#21)
|
(#22)
|
(#23)
|
(#24)
|
(#25)
|
(#26)
|
(#27)
|
(#28)
|
(#29)
|
| Member Posts: 43 Join Date: Oct 2009 Location: germany near danish border | Bin jetzt testweise auch auf 10.6.2 und der Vostro A90 lĂ€uft bis jetzt prima. Bootet in 46 sec bis zum fertigen Desktop inkl. geladenem Airport. Meine abweichende Standard-Konfiguration: 2 GB RAM, 16 GB RunCore SSD und eine original Apple Airport-Karte. Zu den von Euch bemĂ€ngelten Farbproblemen und UnschĂ€rfe kann ich nichts sagen - ich bin von Anfang an auf Snow Leo eingestiegen und kann somit keine Vergleiche zu 10.5.8 machen. Als nĂ€chstes werde ich die VoodooPowerMini.kext installieren und testen, ob Speedstep funktioniert. SpĂ€ter mehr... ---------- Post added at 05:19 PM ---------- Previous post was at 03:55 PM ---------- Download -> http://sht.tl/TqO <- Download Im Ordner sind 2 .kext: VoodooMonitor.kext VoodooPowerMini.kext sowie 2 Programme: cpu-x VoodooMonitor Auf der obersten Ebene Eurer HD ist (unter anderem) ein (normlerweise) unsichtbarer Ordner Extra. Wie man Ordner kurzfristig sichtbar macht, ist Euch ja sicher bekannt - selbst der NetBookInstaller bietet ja die Möglichkeit, den Ordner sichtbar zu machen. Darin sind verschiedene Ordner - bei Euch sicherlich einer der DellExt oder MiniExt heiĂt (bei mir heiĂt er A90Ext). Hier hinein kopiert Ihr VoodooMonitor.kext und VoodooPowerMini.kext. Im Ordner Extra ist auch eine App namens Update Extra - doppelklicken und die neuen .kext werden ins System gebunden. Neustart. Danach wieder zum Ordner Extra und UpdateExtra noch mal starten. Bin nicht sicher, ob es notwendig ist - ich habs zur Sicherheit immer gemacht. Jetzt könnt Ihr eines der Programme starten: cpu-x oder VoodooMonitor Wenn das System nichts zu tun hat, wird die CPU auf 798 MHz runter geregelt und bei Bedarf gehts bis auf die vollen 1.596 MHz hoch. Kann man sehr schön beobachten, wenn man z.B. cpu-x startet und dann ein weiteres Programm ackern lĂ€sst. Spart Akku und lĂ€sst die Kiste ein bisschen kĂŒhler laufen. Alles getestet und fĂŒr gut befunden unter meiner Konfiguration. Ich ĂŒbernehme natĂŒrlich fĂŒr Eure Rechner keine Garantie... ;-) |
| | |
(#30)
|
![]() |
| Tags |
| 10.6, 10.6.1, bios, downgrade, installation, ion, update |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
Copyright © 2008-2011 MyDellMini.com.

Linear Mode